Donnerstag, 28. April 2016

"Es war klug"


Ich will Leben mit jeder Faser bis zum aller Letzen Atemzug

Und am Ende zurückschauen und sagen „Es war klug“-



Alles probiert nichts aufgeschoben –



Ich habe geliebt bis in die Haarspitzen hinein

Und die Sehnsucht zerfraß mich, konnt ich nicht bei dir sein,

Ich habe gelacht bis die Tränen mir kamen

Und ich lag weinend in deinen tröstenden Armen

Ich habe geschrien damit jeder es hört

Und habe geschwiegen wo Worte hätten gestört

Ich habe gekämpft für die Gerechtigkeit

Und hab sie verteidigt die Menschlichkeit

Ich habe fremde Häfen gesehen

Und liebte es wieder heim zu gehen

Ich habe gelitten, kenn Qual und Schmerz

Und fuhr glücklich vor Freude oft himmelwärts

Ich lebte die Freundschaft voller Vertrauen

Und konnte mit ihr starke Brücken bauen

Ich bin nicht nur mit der Masse geschwommen

Und hab mir auch mal meine Freiheit genommen

Ich hab meine eigenen Spuren gemacht

Und mich so in die Welt gebracht



Alles probiert nicht aufgeschoben –



Ich will Leben mit jeder Faser bis zum aller Letzen Atemzug

Und am Ende zurückschauen und sagen „Es war klug“ -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen