Sonntag, 10. April 2016

Eiszeit



Ich wäre gerne ich,
wenn ich wüsste wer ich bin,
ich bin einfach kompliziert
und kompliziert einfach,

Das Leben verschwimmt mir vor den Augen
und entgleitet auf dem Fluss dahin,
geliebt zu werden traute ich mich nicht,
zu lieben noch viel weniger

Ich bin dereinst hinausgegangen
um zu finden was verloren war
und fand im Dickicht der Gedanken
die Sehnsucht, die der Schmerz gebar,
wankelmütige ist sie,
gar grausam manches Mal,

Sie treibt voran,
sie lässt den Hoffnungsschimmer glimmen,
doch die Wolken am Horizont,
die des Himmels Gipfel schon erklimmen,
löschen aus
des Feuers Glut

Die Kälte breitet ihren Mantel
über das einst liebend Herz,
erstarrt die letzten Fetzen der Gefühle
windend sich im Schmerz,
das Unvermeidliche
endlich zu akzeptieren

Das Leben verschwimmt mir vor den Augen
und entgleitet auf dem Fluss dahin,
geliebt zu werden traute ich mich nicht,
zu lieben noch viel weniger

Ich wäre gerne ich,
wenn ich wüsste wer ich bin,
ich bin einfach kompliziert
und kompliziert einfach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen